Unsere Mission

Die Welt verändert sich. Auch Menschen und Organisationen müssen viel durchmachen, vor allem dann, wenn Sie neuartige und außergewöhnliche Wege gehen wollen. Hier unterstützen wir bei Veränderungsprozessen, u.a. durch ein spezielles, individuelles Coaching oder Mentoring.

 

Mehr Verantwortung im Management und nachhaltiges Wirtschaften in allen Bereichen, erlerntes und erkanntes als Impulse weitergeben, das sind unsere Ziele. Nicht nur für eine bessere Welt, sondern für Spaß am Leben, der Arbeit und auch an angemessenen, wertschätzenden Erträgen.

Auch Kunst und Kultur und die Förderung von Künstlern hat bei uns einen Platz.

Unsere Themen:

Selbstreflektieren, Regenerieren, Ziele überprüfen, neue definieren, Probleme lösen, Entscheidung treffen, Loslassen, Groß denken, Verantwortung, Wissen weitergeben, International agieren, Unternehmenskultur, Privatleben und Beruf harmonisieren, gesunde Lebensführung, neue private und Geschäftsfreundeskreise, ein Leben in Gesundheit und Glück unter Einbeziehung alter spiritueller Weisheiten auch in das zukünftige Unternehmertum des 3. Jahrtausends, Freiheit und gegenseitige Wertschätzung und Toleranz im Denken und Handeln.


Platons Mission:

428 bis 347  v. Chr.

 

Platon ging es unter anderem darum, herkömmliche und gängige Vorstellungen über das Erstrebenswerte und das richtige Handeln als unzulänglich oder unbrauchbar zu entlarven.

 

Der Seele, deren Unsterblichkeit er plausibel machen will, schreibt er Teilhabe an der Ideenwelt und damit einen Zugang zur dort existierenden absoluten Wahrheit zu.

 


 

Goethes Erkenntnis 

 

Man muss das Wahre immer wiederholen, weil der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird

 

und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse,

 

in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten.

 

Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

 

Johann Wolfgang von Goethe, zu Johann Peter Eckermann

 

contact direct

 

platon-e@art-of-living3000.com

share